"Aphrodite's Answer"
Flat-Coated Retriever


     Home
     News
     => 2012
     => 2011
     => 2010
     => 2009
     => 2008
     => Kalender
     => Juniorhandling
     => Kieler Flats
     ♥ Toffee
     Toffees Galerie
     ♥ Fly
     Flys Galerie
     ♥ Yuki
     Yukis Galerie
     Zucht
     B-Wurf
     A-Wurf
     Mama ♥ Thokka
     Thokkas Galerie
     Links
     Kontakt
     Gästebuch
     ♥ Dana
     Danas Galerie





Aphrodite's - 2012



09.12.12:

EURO DOG SHOW Brüssel

Hätte Annika mir nicht ein Foto der Urkunde als Beweis geschickt, hätte ich es nicht geglaubt:
Bei der EURO DOG SHOW in Brüssel wird Yuki Erster der Offenen Klasse und wird für den Belgischen Champion vorgeschlagen!
Herzlichen Glückwunsch an mein Dreamteam!


07.12.12:

Happy Birthday, Yuki & Anouk!
Jetzt seid ihr schon 2 Jahre alt. Unglaublich wie die Zeit vergeht...


 

27.10.12:

CACIB Hannover

Toffee hatte sein Ausstellungsdebut auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Hannover. Er startet als einziger Jüngster und erhält ein Viel Versprechend. Im Ring hatte er große Freude daran, die Richterin Frau Assenmacher-Feyel abzuschlecken. Trotzdem reichte es zu einem schönen Richterbericht:

"6 Monate, Schere, eleganter Kopf, sehr guter Oberkopf und Fang, schöne Augenfarbe, gut getragene Rute, vielversprechender Körper, korrekte Linie, gute Bewegung, gutes Haarkleid und Wesen."
- Viel Versprechend 1, Jüngstenklasse -



16.10.12:

Yuki (Aphrodite's Answer After Eight) besteht mit 257 von 260 Punkten die jagdliche Jugendprüfung für Retriever (JP/R)! Er hat den gesamten Tag über top gearbeitet, es hat so Spaß gemacht mit ihm. Damit erfüllt er nun mit gerade einmal 22 Monaten alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung - tauglich für die jagdliche Leistungszucht!



14.10.12:

Aphrodite's Answer Kennel-Treffen

Erste Bilder von Jessi & Baldur:


29.09.12:

CACIB Rostock

Auf der internationalen Rassehunde-Ausstellung in Rostock gehört Yuki zu den 6 glücklichen Hunden, die von dem Zuchtrichter Jochen Eberhardt mit Vorzüglich bewertet wurden, alle anderen erhielten nur ein Sehr Gut. Er belegte damit den 2. Platz in der Zwischenklasse und erhielt die Reserve Anwartschaft für den Deutschen Champion

"freundlicher Rüde in gestrecktem Format mit vorzüglich geformtem Kopf und korrektem Gebiss, vorzügliche Halslänge, trocken entwickelter Rumpf, fester Rücken, gut entwickelter Brustbereich, sehr schöne Knochen und Pfoten, harmonische Winkelungen, korrektes schlichtes Haar von sommerlicher Länge, richtig behaarte und getragene Rute, sicheres Verhalten"
- Vorzüglich, 2. Platz Zwischenklasse, ResCAC - (Richter: Jochen Eberhardt, GER)
 



22.09.12:


Spezialzuchtschau Kreuztal

Yuki belegt bei starker Konkurrenz mit Vorzüglich den dritten Platz in der Zwischenklasse.

Richterbericht Yuki: (Richter: Mr. R. Strudwick, GB)
"Good sized male, balanced in head, good shaped eye, good lengh of neck. Good forchest, well ribbed, short in loin, well angulated quarters, correct tailset. Moving with good reach and drive."
- Vorzüglich, 3. Platz Zwischenklasse -

Foto: Melanie Tukker (Kennel Covellyn's, Schweiz)
 
Außerdem erringen Yuki und seine Cousine Shelby (Black Editions Addicted To Love) den 1. Platz in der Paarklasse!


Bestes Paar in Kreuztal
 


25.08.12:

Asche über mein Haupt! Endlich einige überfällige Updates in Arbeit...



12.08.12:

Der B-Wurf ist ausgezogen und die kleine
Fly darf bleiben

Die Tränen des lachenden und weinenden Auges sind getrocknet. Eine schöne, aber auch anstrengende Zeit geht zu Ende.
Die Entwicklung unseres B-Wurfes war bilderbuchartig, dafür sind wir sehr dankbar. Wir freuen uns, für alle Welpen ein liebevolles Zuhause gefunden zu haben und wünschen allen Familie viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied!

Jeder Welpe hat nun endlich auch seine eigene Seite bekommen:

B-Wurf


15.07.12:

Black Amandas Oh So Hot =)

Ein lang ersehnter Traum wird war: Mein kleiner brauner Prinz "Toffee" - benannt nach einer Kaffee-Spezialität aus Espresso, English Toffee und Milch - überquert die deutsch-dänische Grenze und kommt mit uns nach Kiel.
Er stammt aus der vielversprechenden Verpaarung Nerelius It's Worth It x Black Amandas Vanilla Soft Ice. Seine komplette Ahnentafel und Bilder sind auf seiner eigenen Seite zu finden:


Black Amandas Oh So Hot
 Toffee mit 14 Wochen
 

09.06.12:

Die B-chen sind da!

In der heutigen Nacht bringt Elescha in der Zeit von 1 Uhr bis 7 Uhr morgens ihren ersten Wurf völlig problemlos zur Welt. Es sind 4 Rüden und 5 Hündinnen, sie wiegen jeweils um die 450g. Alle sind wohlauf und Elescha kümmert sich prima um die Kleinen.



 

02.06.12:

Yukis Apport-Foto vom Kinder-Fun-Workingtest wurde zum Foto des Monats Juni gekürt! =)





26.05.12:


Wir waren nochmal beim Ultraschall und haben die Kleinen atmen sehen. Auf dem Bild rechts sieht man ganz deutlich eine Wirbelsäule. Allen geht es prima und sie sind sehr aktiv in Eleschas Bäuchlein. Ein schönes Gefühl!



 


18.05.12:

WORLD DOG SHOW Salzburg



13.05.12:

Europasieger-Zuchtschau Dortmund



11.05.12:

Nationale Ausstellung + British Dog Festival in Dortmund

Yuki (Aphrodite's Answer After Eight):
Vorzüglich, 1. Platz Jugendklasse, Anwartschaft Deutscher Jugendchampion, Reserve Anwartschaft English Champion, CRUFTS QUALIFICATION und Eintrag ins Studbook des English Kennel Club!!!
Der Hammer! We are over the moon... =)



03.05.12:

Wir waren beim Ultraschall und kommen mit der freudigen Nachricht zurück: Elescha ist trächtig! Auf Anhieb konnten wir mehrere Früchte sehen.





22.04.12:

Annika und Yuki starten bei dem Kinder-Fun-Workingtest: Yuki zeigt sich - bis auf einige Showeinlagen - mal wieder von seiner besten Seite. Beim Workingtest apportiert er sicher und arbeitet als jüngster Hund sogar schon ein kleines Blind. Auch im Showring ist Richterin Sybille Radtke sehr zufrieden: "Yuki ist schon showtrainiert und macht es für sein Alter hervorragend. Annika ist geschickt und aufmerksam. Bemerkt bei der Bewegung die Fehler des Hundes und korrigiert. Ich wünsche dem Team viel Erfolg bei den Ausstellungen."
















20.04.12:

Das Ergebnis vom DNA-Farbtest ist da: Elescha ist reinerbig schwarz (BBEE), trägt also weder Braun, noch Gelb.



07. + 08.04.12:

Elescha Picazzo =)

Wir hatten zwei wunderschöne Tage bei Janni und Johnny in Dänemark. Picazzo ist ein Traumhund, dies bestätigte jeder Moment bei ihm. Elescha teilte unsere Begeisterung für ihn, die beiden verstanden sich super.
Wir freuen uns sehr, einen solchen Rüden für Elescha gefunden zu haben und blicken dem Ultraschalltermin Anfang Mai gespannt entgegen.

29.03.12:

Elescha
ist läufig

So langsam wird unsere B-Wurf-Planung konkreter: Über die Ostertage kann sich Picazzo auf Damenbesuch freuen!



20.03.12:

Die ersten Gesundheitsergebnisse von Picazzos Nachzucht sind da:
Hegnets Art By Emma De Vigne - HD: A, ED: frei, Patella: 0/0
Hegnets Art By Rosario De Velasco - HD: A, ED: frei, Patella: 0/0
Hegnets Art By Fleury-Laurent - HD: A, ED: frei, Patella: 0/0
Hegnets Art By Pablo Picasso - ED: frei, Patella: 0/0
Die Welpen stammen aus der Verpaarung: Starworkers Makes People Talk ("Picazzo") x Starworkers Obsession By Nightime ("Stormy"), geboren am 26.02.11.

Super Ergebnisse für den Traumpapa unseres geplanten B-Wurfes!



17.03.12:

Wir waren in Dänemark und das Unglaubliche ist wahr geworden: Dana war auf ihrer ersten jagdlichen Prüfung mit 8,5 Jahren erfolgreich! Sie erreichte bei der Markprøve C in Felsted eine 2. præmie und bestand anschließend die Brugsprøve mit 40 von 40 Punkten.
 
Am Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg nach Grundhof gemacht. Dort fand das erste Schulhunde-Seminar bei Gabi Orrú (Kennel Toll Free) statt, an dem Dana und ich erfolgreich teilgenommen haben. Wir hatten viel Spaß und Dana fühlte sich im Schulgebäude wie zu Hause. Wir freuen uns auf das Aufbaumodul im Sommer!
→ Weitere Infos zur Schulhunde-Ausbildung und aktuelle Termin hier:




09.03.12

Auch Anouk (Aphrodite's Answer Anouk) hat es geschafft. Das HD-/ED-Röntgen ist vollbracht! Jetzt heißt es wieder abwarten bis die offizielle Einstufung vom DRC-Obergutachter kommt.




28.02.12:
 
Yuki besteht den Wesentest und ist HD & ED frei!

Ein sehr schönes Wochenende liegt hinter mir! Ich war mit Thokka zu Besuch bei Yuki (Aphrodite's Answer After Eight) und seiner Familie. Wir hatten rundum viel Spaß und nebenbei hat Yuki am Samstag das erste Mal eine kleine Kaninchenschleppe gearbeitet und dieses wie selbstverständlich aufgenommen und apportiert. Am Sonntag sind wir zusammen zum Wesenstest bei Herrn Karrenberg gefahren, den Annika und Yuki nicht süßer hätten meistern können. Er hat mit Bravour bestanden und ist jetzt auch offiziell "ein Schatz"! Ich bin so stolz auf unser "Riesenbaby"! =)
Als große Überraschung kamen am Samstag noch Yukis Röntgenergebnisse per Post: HD: A2 und ED beidseitig frei! Ich freue mich riesig!
 


 

07.02.12:

Yuki (Aphrodite's Answer After Eight) war beim Augen-Check und ist RD/PRA/RC/Katarakt und Gonio frei!





 



 

31.01.12:

Heute war Yuki (Aphrodite's Answer After Eight) zum HD- und ED-Röntgen. Alles ist super gelaufen und auch die erste tierarztliche Einschätzung seiner Gelenke war positiv. Nun werden die Röntgenbilder an den DRC-Obergutachter geschickt, der sie dann auswertet und die offizielle Einstufung vornimmt.

 







Flatcoats for family,
fun & fashion


Next Events:


14.2.15: K9-Trailtag in Neumünster

21.3.15: Dummyprüfung in Hamburg

24.5.15: K9-Mantrailingprüfung in Hamburg

18.+19.7.15: Work & Show Flatcoats in Luhmühlen
Hunde