"Aphrodite's Answer"
Flat-Coated Retriever


     Home
     News
     => 2012
     => 2011
     => 2010
     => 2009
     => 2008
     => Kalender
     => Juniorhandling
     => Kieler Flats
     ♥ Toffee
     Toffees Galerie
     ♥ Fly
     Flys Galerie
     ♥ Yuki
     Yukis Galerie
     Zucht
     B-Wurf
     A-Wurf
     Mama ♥ Thokka
     Thokkas Galerie
     Links
     Kontakt
     Gästebuch
     ♥ Dana
     Danas Galerie





Aphrodite's - 2011



10.12.11:

Yukis Debüt in Kassel


Auf seiner allerersten Ausstellung zeigt Yuki (Aphrodite's Answer After Eight) sich von seiner besten Seite. Wie ein Profi läuft er durch den Ring und lässt sich von Annika perfekt vorführen.
Für Richterin Dagmar Winter war er noch etwas zu jugendlich und konnte mit der starken Konkurrenz nicht mithalten. Ich dagegen bin stolz auf seine Reife und seinen selbstverständlichen Umgang mit der neuen Situation im Ring -  und auf Annikas professionelles Handling!
Weiter so, ihr Zwei! =)

Richterbericht Yuki:
(Richterin: Dagmar Winter, DE)
"1 Jahr alter Rüde, insgesamt noch voll in der Entwicklung. Dunkles Auge, gute Halslänge, Schulter könnte etwas schräger liegen, Oberarm könnte länger sein, zur Zeit fehlt noch die Brusttiefe und in der Bewegung nicht ganz fest in der Front."
- Sehr Gut, 2. Platz Jugendklasse - 


 



07.12.11:

Happy Birthday, Yuki & Anouk!

Heute genau vor einem Jahr schenkte Thokka meinen beiden Babys das Leben und mir damit die Erfüllung eines großen Traumes!
Die beiden entwickeln sich prächitg, haben das Leben ihrer Familien ordentlich auf den Kopf gestellt und sogar schon ihre ersten Prüfungen mit Erfolg gemeistert.
Ich hoffe, ihr werdet heute besonders verwöhnt!
 

 


12.11.11:

Yuki besteht die BHP

Wie genial ist das denn! Yuki (Aphrodite's Answer After Eight)  hat soeben - mit gerade einmal 11 Monaten - die Begleithundeprüfung in Moers bei Richter Christian Goertz bestanden. =)
Annika, ich bin so stolz auf euch! Das habt ihr klasse hingekriegt!





05.11.11:

Anouks 1. Trimmen

Ich durfte einen wunderschönen Tag mit Anouk (Aphrodite's Answer Anouk) in Heidelberg verbringen und habe die Gelegenheit genutzt, ihn von seinem Babyfell zu trennen und einige Fotos zu schießen
Er hat sich zu einem eleganten Jungrüden entwickelt und ist ein absolut fanatischer Apportierer, der es lebensnotwendig liebt, alles und jeden durch die Gegend zu tragen!
 


23.10.11:

2mal Ehrenring für Dana

Auf der Internationalen Rassehundeausstellung Hannover bekommt Dana in der Veteranenklasse ihr zweites VetCAC und braucht somit nur noch ein letztes bis zum Titel Veteranenchampion. Als einzig anwesender wird sie Bester Veteran der Rasse und vertritt die Flats im Veteranenwettbewerb. Dort zeigt sie sich von ihrer besten Seite und schafft es unter die Top5! Außerdem machen Dana & Susan beim Juniorhandling den Ehrenring unsicher. Gegen die starke Konkurrenz können die beiden aber leider keine Platzierung erreichen.
Es war ein sehr schöner Tag in Hannover - mit vielen netten Leuten und ein sehr gut organisierten Ausstellung!


 

16.10.11:


Danas 1. Kaninchen

Welch ein historischer Tag: Dana nimmt nun endlich Wild selbstständig und ohne Aufforderung auf!
Seit Jahren versuche ich sie an verschiedenste Arten von Wild heranzuführen, angefangen von einer Taube bis hin zu Ente, Kaninchen und Fasan. Aber nachdem ich die Wildgewöhnung in der Welpenzeit verpasst hatte bzw. noch viel schlimmer, ihr jeglichen Wildkontakt strikt verboten hatte, war jahrelang nichts zu machen. Aber heute war der große Tag! Animiert von Pyper und Profi Thokka, konnte sie nicht mehr widerstehen und brachte den Hasen sowohl als Blind, als auch aus der Suche! =)
Mal schauen, ob wir dann nächstes Jahr vielleicht wirklich noch die ein oder andere jagdliche Prüfung starten. :-)
 


24.09.11:

Unser 1. MockTrial - oder auch nicht...

Unser 1. MockTrial - ein Field Trial mit Dummys - wird zum Ereignis des Jahres unter dem Kapitel "worst case"... Es beginnt damit, dass wir Startnummer 1 ziehen und doch eigentlich so gar keine Ahnung davon haben, wie so ein MockTrail funktioniert. Aber nagut, so reihen wir uns also auf: in einer Line mit 4 Hunden und 2 Richtern, Dana und ich ganz außen rechts, links und rechts vor uns 2 Teams mit jeweils Schütze und Werfer, ausgestattet mit einer Riesentasche voller Dummys, die Hunde mit abwechselnden Blicken nach links und rechts, in freudiger Erwartung eines langen Arbeitstages. Und da flog auch schon das erste Dummy von dem rechten Werferteam ca. 30m vor uns auf die Wiese und unsere Richterin: "Nummer 1, bitte schicken!" Naja, und das war eigentlich auch schon UNSER MockTrail... Dana findet diese "äußerst schwere" Markierung nämlich nicht und eiert stattdessen irgendwo in der Nähe des Fallbereiches rum! Ein sogannter "eye-wipe", denn Startnummer 2 wird gleich hinterher geschickt und findet die einfache Markierung natürlich sofort. Das bedeutet das Aus für den Hund davor und damit war die Prüfung für uns zu Ende bevor sie überhaupt angefangen hatte.



17.09.11:

Spezialzuchtschau Winnenden

Dana startet in der Veteranenklasse und belegt mit einem schönen Richterbericht den 3. Platz. Elescha wird 2. in der Offenen Klasse und erhält das ResCAC.

Richterbericht Dana:
(Richter: F. Flügel, CH)
"8 Jahre alte Hündin in bester Verfassung, harmonisch gebaut, guter Typ, schöner Kopf, gute Hals- und Rückenlinie, korrekte Vor- und Hinterhand, bewegt sich fließend, zeigt sich freundlich und sicher"
- 3. Platz Veteranenklasse-


Amazing Grace Elescha, 2. Platz Offene Klasse

 

03.09.11:

Yukis 1. Trimmen

Heute war der große Tag! Die Haare sind ab und mit ihnen geht ein Stück KindWelpenheit =).
Thokkas Sohn "Yuki" (Aphrodite's Answer After Eight) hat uns besucht und wurde das erste Mal getrimmt. Kaum waren die ersten Welpenhärchen ab, kam ein stattlicher Jungrüde zum Vorschein. Yuki ist nun knapp 9 Monate und hat sich prächtig entwickelt!




30.08.11:

Wir trauern mit Helle und Familie um Cosmo (Starworkers Double Trouble), den Großvater unserer A-Welpen. Er war ein großartiger Rüde und hat die Flatzucht durch seine Nachkommen im In- und Ausland entscheidend beeinflusst. Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben und in deinem Kindern weiterleben!
Leb wohl, kleiner Charmeur!

 


07.08.11:

Anouk besteht heute mit genau 8 Monaten die Rettungshundetauglichkeitsprüfung mit Bestnote 1!

Ich freue mich riesig über dieses tolle Ergebnis und danke dem gesamten RHS Mannheim - Team für herausragende Ausbildungsarbeit und besonders Cynthia, die Anouk mit ihrer Erfahrung optimal fördert!




Aphrodite's Answer Anouk



 


 

06.08.11:

Ringtraining bei Gabi Orrù

Wir hatten einen wunderschönen Tag bei Gabi und Pier (Kennel Toll Free)! Mit ihrer Erfahrung, Fachkompetenz und unvergleichlichen Liebe zu dem, was sie tut, führte Gabi uns durch ein tolles Ringtraining, bei dem wir eine Menge gelernt haben und viel Spaß hatten.
Vielen Dank an euch beide für dieses schöne & so herzliche Ringseminar!



Susan mit "Dana" (Witches' Brew Dana Amaca)
   Susan mit "Prada" (Toll Free Con Prada), 5 Monate!

.

31.07.11:

Yuki besteht seine erste Prüfung

Heute sind Annika & Yuki (Aphrodite's Answer After Eight) zu ihrer ersten Prüfung angetreten und haben mit einer super Punktzahl von 90/100 Punkten den Grundkurs I bestanden! Es ist ein tolles Gefühl, wenn der erste eigene Nachwuchs langsam flügge wird =).
Ich bin sehr stolz auf euch!





30. + 31.07.11:

Doppel VetCAC für Dana & Thokka

Auf der Doppel-Ausstellung in Bremen haben Dana und Thokka jeweils ihre erste Anwartschaft für den Veteranen-Champion gewonnen. Es war ein schönes Wochenende mit vielen netten Leuten, einem interessanten Richter^^ und schlussendlich einem süßen Richterbericht für Dana:

Richterbericht Dana:
(Richterin: Gerda Kastl, D)
"Lebhafte, etwas feingliedrige Hündin in bester Kondition. Edler Kopf, schlanker langer Hals. Gut bemuskeltes Gebäude von richtigem Format. Zeigt viel Lauffreude bei lebhaftem Rutenspiel. Glattes, glänzendes Haar."
- 1. Platz Veteranenklasse, Anw. Veteranen Champion (VetCAC)-

Richterbericht Thokka:
(Richter: I. Beradze, GEO)
"Very nice bitch, nice head, enough correct body, enough good angulations of hindquarters, good temperament and in good show-condition."
- 1. Platz Veteranenklasse, Anw. Veteranen Champion (VetCAC)-





22.07.11

Dana wird 8 Jahre

Wie die Zeit rennt! Nun ist meine kleine Dana auch schon eine Veteranin.
Ich möchte sie keinen Tag missen und genieße jeden Augenblick mit meiner kleinen Prinzessin.
Happy Birthday, kleine Fledermaus!


Danas Geburtstags-Galerie





18.06.11:

Super!
Ute und Elescha bestehen heute die Begleithundeprüfung in Hamburg bei Richter Hans-Joachim Hahn mit 66/80 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch! =)






Amazing Grace Elescha


06.07.11:

Happy Birthday, Thokka!

Ab heute bin ich also stolze Besitzerin einer Veteranin. Es gibt vermutlich nichts Schöneres als einen erfahrenen, zuverlässigen Begleiter an seiner Seite zu haben!



Thokkas Geburtstags-Galerie



04.06.11:

Alle Jahre wieder - wir waren auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Neumünster

   
Dana & Susan glänzen beim Juniorhandlling
** CACIB Neumünster **



28.05.11:

Dummyprüfung in Waabs

Mit Thokka auf einer Prüfung zu starten ist eine wahre Freude! Ihre Ruhe, Gelassenheit und Freude bei der Arbeit begeistern mich immer wieder.
Bei der DRC-Dummyprüfung in Waabs arbeitet Thokka gewohnt zuverlässig und bekommt von Richterin Felicitas Fritz-Pitz insgesamt tolle 68 Punkte und die Bewertung "sehr gut". Damit qualifiziert sie sich für den Start in der Fortgeschrittenenklasse!
Mal sehen, was das weitere Jahr bringt - die Prüfungssaison hat ja gerade erst begonnen :-).

Gesamtergebnis:
Landmarkierung: 18/20Punkte
Wassermarkierung: 17/20 Punkte
Verlorensuche: 14/20 Punkte
Appell: 19/20 Punkte

gesamt: 68/80 Punkte (Prädikat "sehr gut")







09. + 10.04.11:


Nationale Rassehunde-Ausstellung Oldenburg

Was für ein Wochenende: Celtic (Black Amandas Fear Factor) wird Best Of Breed (BOB) und schenkt mir einen unvergesslichen Auftritt im Ehrenring =). Damit ist er nun Deutscher und gleichzeitig Schwedischer Champion!!!
Stort tillykke, Anette!
Elescha wird an beiden Tagen Zweite in der Offenen Klasse.



Außerdem treffen wir Yuki mit seiner Familie und freuen uns sehr über seine Entwicklung!
 

Aphrodite's Answer After Eight
"Yuki" mit 4 Monaten


03.04.11:

CACIB Berlin 2011

In Berlin holt Elescha wieder den zweiten Platz in der Offenen Klasse und bekommt das Reserve CAC. Die Richterbeurteilung ist durchweg positiv und wir sind hochmotiviert, irgendwann mal wieder den ersten Platz zu erreichen, um weiter für den Deutschen Champion zu sammeln =).
Richterbericht Elescha:
"very good size, well boned, nice topline, very good reach of neck, very good angulations - both ends, well filled body, well shaped head, moves well"
- Vorzüglich, 2.Platz Offene Klasse, Res. Anw. Deutscher Champion (ResCAC)-


Amazing Grace Elescha

Mega wird Vierter in der Championklasse, aber sein Richterbericht bestätigt mich sehr in meiner Deckrüdenwahl für Thokka, für die ich einen kleinen, kompakten Rüden mit viel Fell gesucht - und gefunden - habe =).
Richterbericht Mega:
"medium size, with plenty of bone, very good topline, well filled body, a little short on the legs for a male, very good angulations, good reach of neck, maskulin, well shaped head, moves o.k."
- Vorzüglich, 4. Platz Championklasse -


Black Amandas Vote For Me




13.3.11:

Flatcoat wins BEST IN SHOW at Crufts 2011

Was für ein Tag für unsere Rasse!
Der Flatcoated Retriever VBOS The Kentuckian gewinnt mit 9,5 Jahren die Crufts 2011 - die weltweit größte Hundeausstellung in Birmingham, GB - und setzt sich damit als bester Hund gegen 21.244 teilnehmende Hunde aller Rassen aus allen Ländern der Welt durch!
Ein historischer Tag für unserer Rasse...
...und für den stolzen Besitzer und Züchter Mr. Jim Irvine:
"I am over the moon, I can’t believe it. It’s a lifetime achievement, it’s wonderful.".





13.3.11:


Heute haben wir uns mit Susan und Julia zu einem schönen Spaziergang am NO-Kanal getroffen und haben nebenbei ein bisschen fürs Juniorhandling geübt, bei dem Susan auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Neumünster mit Dana starten wird.
Schon im letzten Jahr konnten die beiden im Ehrenring glänzen und für dieses Jahr bin ich ebenso guter Dinge. Die Zwei sind ein super Team; Susan weiß es bestens Dana rasstypisch zu präsentieren, sowohl im Stand, als auch in der Bewegung. Dana ist dabei super konzentriert und zeigt ihre Begeisterung mit freudigem Wedeln.
Eurem Auftritt bei der IRA Neumünster '11 blicke ich voller Vorfreude entgehen!
Außerdem habe ich die Gunst der Stunde genutzt und endlich Thokkas Showberichte wieder eingefügt, die schon seit längerem plötzlich von der Homepage verschwunden waren....


12./13.02.11:

Rheinlandsiegerzuchtschau 2011

Mega (Black Amandas Vote For Me) und Elescha (Amazing Grace Elescha) starten bei der Internationalen Rassehundeausstellung in Rheinberg.

Elescha belegt bei ihrem ersten Start in der Offenen Klassen einen tollen 2. Platz mit ResCAC und erhält einen sehr schönen Richterbericht:
Richterbeurteilung Elescha:
"head a bit heavy, dark eyes, excellent neck and shoulder, excellent body and topline, well angulated hindquarters, covers the ground well on the move"
- Vorzüglich, 2.Platz Offene Klasse, Res. Anw. Deutscher Champion (ResCAC)-

Auch Mega präsentiert sich super, kann sich aber in der Championklasse nicht gegen seinen schicken Konkurrenten Almanza Let's Dance durchsetzen und belegt mit Vorzüglich ebenfalls den 2. Platz.
Richterbericht Mega:

"well balanced head with nice expression, very good reach of neck, needs more lay back of shoulder, could have better feet, excellent body and topline, well angulated hindquarters, very nice outline on the move"
- Vorzüglich, 2. Platz Championklasse, ResCAC -
Richter: Ann Ingramm, IRL
 
Billy gratulieren wir an dieser Stelle ganz herzlich zum neuen Titel "Rheinlandsieger 2011"! Eine klasse Präsentation, Marie!







Flatcoats for family,
fun & fashion


Next Events:


14.2.15: K9-Trailtag in Neumünster

21.3.15: Dummyprüfung in Hamburg

24.5.15: K9-Mantrailingprüfung in Hamburg

18.+19.7.15: Work & Show Flatcoats in Luhmühlen
Hunde