"Aphrodite's Answer"
Flat-Coated Retriever


     Home
     News
     => 2012
     => 2011
     => 2010
     => 2009
     => 2008
     => Kalender
     => Juniorhandling
     => Kieler Flats
     ♥ Toffee
     Toffees Galerie
     ♥ Fly
     Flys Galerie
     ♥ Yuki
     Yukis Galerie
     Zucht
     B-Wurf
     A-Wurf
     Mama ♥ Thokka
     Thokkas Galerie
     Links
     Kontakt
     Gästebuch
     ♥ Dana
     Danas Galerie





Aphrodite's - 2010


07.12.10:

Thokkas Babys sind da!

Heute morgen schenkte Thokka ihren beiden Bauchbewohnern das Licht der Welt! Beide Rüden sind wohlauf und trinken fleißig. Thokka hat alles super gemeistert und kümmert sich liebevoll.
Ich freue mich sehr und kann die drei kaum aus den Augen lassen!






03.11.10:

Thokka ist trächtig!

Der heutige Ultraschalltermin hat es bestätigt: Wir können uns auf Welpen von Thokka & Mega freuen. Laut Angaben des Tierarztes können wir mit einem eher kleineren Wurf rechnen.
Ich kann es immer noch kaum glauben und freue mich riesig! Es war so schön, die kleinen Herzchen auf dem Sonogramm schlagen zu sehen.



06.10.10:

Thokka wurde von dem dänischen Rüden Mega (CH Black Amandas Vote For Me) gedeckt...

Die gemeinsamen Decktage mit Mega haben wir sehr genossen. Mit jedem Tag, den er bei uns war, wuchs meine Begeisterung für diesen einmaligen, wunderschönen Rüden.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer fallen würde, sich wieder von ihm zu verabschieden.
Wir vermissen dich jetzt schon, kleiner Mega !




30.09.10:


Dana und ihre Rettungshundekollegen bei Radio Rumms:



Unserer Ausbilderin Sandra Bogs erzählt bei Radio Rumms - dem Kinderradio der Unikliniken Mannheim - über Rettungshunde und ihre Arbeit.

>> REINHÖREN <<



25.09.10:

Dana besteht die Dummy F =)

Juhu! Endlich!!! Nach gefühlten 10 Anläufen konnte Dana heute endlich die Dummyprüfung für Fortgeschrittene mit 69 von 80 Punkten und dem Prädikat "sehr gut" bestehen. Besonders gefreut hat mich ihre herausragende Leistung im Fach "Einweisen", bei dem sie geradlinig voran lief, dem Stopppfiff zuverlässig folgte, sich schön seitlich schicken ließ und schließlich den Suchenpfiff im Zielbereich vertrauensvoll annahm. Als Richter Henny Marcussen nach der Aufgabe Danas Lenkbarkeit und Style lobte, war ich natürlich doppelt stolz. *freu*
Vielen Dank an Janette und ihre Helferlein für diese gelungene Prüfung in tollem Gelände!


Gesamtergebnis:
Doppelmarkierung: 14/20 Punkte
Verlorensuche: 17/20 Punkte
Einweisen: 20/20 Punkte
Walk-Up: 18/20 Punkte
gesamt: 69/80 Punkte ("sehr gut"), 3. Platz



18.09.10:

Dummyprüfung für Fortgeschrittene in Preetz

Diesmal war es die Doppelmarkierung...
Dana musste leider mal wieder ihren Dickkopf durchsetzen und ließ sich partout nicht dazu überreden, die Landmarkierung VOR der Wassermarkierung zu holen, wie ich es geplant hatte...
Die anschließende Verlorensuche erledigte sie trotz dornigem Bewuchs gut, beim Einweisen kam uns der Wind sehr entgegen und beim Walk Up markierte sie punktgenau und brachte schnell
zurück.

Gesamtergebnis:
Doppelmarkierung: 0/20 Punkte
Verlorensuche: 15/20 Punkte
Einweisen: 18/20 Punkte
Walk-Up: 19/20 Punkte




05.09.10:

Überflieger Thokka holt die 3.præmie bei ihrem ersten Start in der openclass!!! Ich bin begeistert!




29.08.10:

Mir scheint es, als sei Thokka auf dänischem Boden voll in ihrem Element! Beim Golden-Arrangement vom Dansk Retriever Klub besteht sie die DK-Kvalifikationsprøve und wird - sowohl von der Formwertrichterin, als auch vom Richter der jagdlichen Prüfung - toll bewertet.



21.08.10:

Wow! In diesem Hund steckt Potenzial...
Thokka holt die 1st præmie bei der Markprøve B in Varde, Dänemark und qualifiziert sich damit für den Start in der aben-class (offene Klasse) auf Field Trials in Dänemark!!!
Ich bin stolz auf meine getarnte Schnarchnase




15.08.10:

Wir starten mit Dana & Thokka beim Team-Workingtest auf Gut Emkendorf und genießen die schöne Athmosphäre und tolle Location.
Beide haben Spaß, kassieren jeder eine Nullrunde und sammeln insgesamt doch noch 122 von 200 Punkten.




07.08.10:

CACIB Ludwigshafen

Andrea und Lotta (Neala's Love Me Tender) glänzen bei ihrem Ausstellungs-Debut und holen ein Vorzüglich und den 4. Platz in der stark besetzten Jugendklasse. Elescha (Amazing Grace Elescha) belegt in der Zwischenklasse den 3. Platz, ebenfalls mit Vorzüglich.
Es war ein sehr schöner Tag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr



01.08.10:

Die Nationale Ausstellung Bremen war eher enttäuschend: In der Zwischenklasse regnete es nur SGs und die Atmosphäre im Allgemeinen war eher bescheiden.

Grund zur Freude gab es trotzdem:
Denn ganz am Rande wurde Thokkas Blick von der FilmTier Zentrale Deutschland gecastet!




04.07.10:

Spezialzuchtschau Timmerlage
Elescha gewinnt die Zwischenklasse und holt ihre zweite Anwartschaft für den Deutschen Champion!

Richterbeurteilung:
"18 months, black, lovely type, sweet head, good reach of neck, correct topline, tail well set, good coat condition, well angulated, moved well with her handler."
(Vorzüglich, 1. Platz, CAC)
- Richter: J. Verrees, B -


 



26.06.10:

Dana belegt beim Workingtest "Nordlichter" auf Gut Ludwigsburg mit 94 von 100 Punkten den 3. Platz von über 40 Startern!

Aufgabe 1 (offene Wiese, Fußgehen, Steadiness, Memory): 20/20 Punkte
Aufgabe 2 (Wegmarkierung, Steadiness, Waldmarkierung): 19/20 Punkte
Aufgabe 3 (kaum sichtige Landmarkierung, kaum sichtige Wassermarkierung): 20/20 Punkte
Aufgabe 4 (Doppelmarkierung Land): 18/20 Punkte
Aufgabe 5 (Einzelmarkierung Schilf, Einzelmarkierung Land): 17/20 Punkte

gesamt: 94/100 Punkte, 3. Platz (nach Stechen)





24.-27.06.10
:

WORLD DOG SHOW 2010

Überwältigt von der Welthundeausstellung sind wir zurück aus Dänemark. Mit 8953 gemeldeten Hunden, die an insgesamt 4 Tagen von Zuchtrichtern aus aller Wet bewertet werden, ist diese Ausstellung mit keiner anderen zu vergleichen. Die 158 (!) Flats mussten in zwei Ringen gerichtet werden, getrennt jeweils nach Rüden und Hündinnen. Ich muss gestehen mit dem ständigen Hin- und Herlaufen und -gucken war ich schon etwas überfordert...
Höhepunkt der Show waren die Gruppenwettbewerb im Ehrenring, in denen die besten jeder Rasse dem Publikum in unglaublicher Atmosphäre präsentiert wurden.
Ich sage nur: World Dog Show Paris 2011 - Wir kommen!

 
Amazing Grace Elescha
2. Platz (!) Zwischenklasse

 


19.06.10:

Arbeitsprüfung mit Dummys für Retriever beim LCD

Danas Neffe "Carlo" (Witches' Brew Eagle Owl) besteht die Dummy A beim LCD mit "sehr gut" und belegt auch noch den 3. Platz! *freu*
Dummy A: Carlo:
Markierung Land: 17/20Punkte
Markierung Wasser: 15/20 Punkte
Verlorensuche: 18/20 Punkte
Appell: 16/20 Punkte


Dana (Witches' Brew Dana Amaca) startet bei der Dummyprüfung für Fortgeschrittene, kommt aber leider (mal wieder^^) beim Einweisen nicht zum Stück. Trotzdem bin ich zufrieden mit ihrer sonst zuverlässigen Arbeit.
Dummy F: Dana:
Doppelmarkierung: 18/20Punkte
Einweisen: 0/20 Punkte
Verlorensuche: -
Walk Up: 16/20 Punkte


Besondere Glückwünsche an Dana-Neffe Nr.2 "Mylo" (Witches' Brew Eagle Sky), der heute die Dummy F als Suchensieger bestanden hat und damit seine Zuchtzulassung ohne Auflage vollendet!



06.06.10:

Internationale Rassehunde Ausstellung Neumünster
Tolle Ergebnisse von der Ausstellung in Neumünster: Elescha (Amazing Grace Elescha) belegt in der Zwischenklasse den 1.Platz und holt ihre erste Anwartschaft für den Deutschen Champion! Thokka (Black Amandas Remember Me) wird mit Vorzüglich Dritte in der Offenen Klasse.

Richterbeurteilung Elescha:
"Very nice young bitch, feminine head and expression, excellent topline, excellent front angulation, good hindquarters, well shaped chest, good condition, nice bone, feet and coat, nice picture over all, good mover."
- Vorzüglich, 1.Platz, Anw. Deutscher Champion (CAC)-
Richterbericht Thokka:
"Nice feminine head, good eye, a little straight in shoulder, good upper arm and good hindquarters, well spring ribs, strong in loin, lovely bone and feet, good coat, nicely presented, moves well but a little affected by the heat."
- Vorzüglich, 3. Platz -





22.05.10:

Dana und Thokka bestehen die Arbeitsprüfung mit Dummys für Retriever beim LCD mit "sehr gut":

Einzelergebnisse Thokka:

Markierung Land: 19/20Punkte
Markierung Wasser: 19/20 Punkte
Verlorensuche: 18/20 Punkte
Appell: 8/20 Punkte


Einzelergebnisse Dana:
Markierung Land: 18/20Punkte
Markierung Wasser: 17/20 Punkte
Verlorensuche: 15/20 Punkte
Appell: 14/20 Punkte



 
                                                                                                                                                      

16.05.10:


Elescha (Amazing Grace Elescha) erhält bei der Zuchtzulassungsprüfung die Formwertnote Vorzüglich und bekommt eine tolle Beurteilung von Richterin Dagmar Winter:

"Vorzügliche Gesamterscheinung. Femininer Kopf, typischer Ausdruck, sehr gute Hals- und Oberlinie, gut ausgeprägte Vorbrust, schräge Schulter, gute Oberarmlänge, korrekt geformter Brustkorb, korrekte Winkelungen, bewegt sich mit viel Schub und Vortritt."


Amazing Grace Elescha


                                                                                                                                                     

25.04.10:

Dana besteht die DRK-Rettungshundeprüfung

Erschöpft aber glücklich sind wir zurück aus Süddeutschland, wo wir beim DRK zur Rettungshundeprüfung für Flächenhunde antraten:
Nach dem Theorietest der Hundeführer begann die Prüfung mit dem sogenannten Verweis, bei dem der Hund auf offener Wiese, die Anzeige einer vermissten Person demonstriert. Es folgte der Gehorsamsteil, der ähnlich einer Begleithundprüfung aufgebaut ist, allerdings noch zusätzliche Elemente wie Steh aus der Bewegung, geradliniges Voranschicken, getragen werden von einer Fremdperson, u.a. enthält.
Nur mit dem Bestehen dieser Teile qualifiziert sich das Team für die eigentliche Flächensuche, in der der Hund ein 30.000m² großes Waldgebiet in max. 20min nach Vermissten abzusuchen hat.



Trotz hoher Temperaturen von 25°C meisterte Dana ihre Sache zuverlässig, suchte ausdauernd und hochmotiviert und fand innerhalb der vorgegebenen Zeit die beiden Vermissten.

Ich bin sehr stolz auf meine kleine Maus und freue mich auf viele weitere Einsätze mit ihr im Dienste des Menschen!

 






.

17.04.10:

Bei der Internationalen Rassehunde-Ausstellung Berlin belegt Elescha (Amazing Grace Elescha) den 2. Platz in der Jugendklasse und erhält die Reserve Anwartschaft für den Jugendchampion. Dana bekommt ein sehr gut und wird damit 4. in der Offenen Klasse.


 

11.04.10:

Markprove B in Dänemark

Auf unserer ersten Jagdprüfung in Dänemark zeigt sich Thokka als zuverlässige Jagdbegleiterin und arbeitet sicher und zielstrebig. Der Richter Bente Müller lobt ihre punktgenaue Markierfähigkeit und ihren sicheren Umgang mit den unterschiedlichsten Wildarten und verleiht ihr die zweite Praemie!





 

23.03.10:

Dana absolviert den Wesenstest bei Kynologe Klaus Karrenberg mit Bravour und bekommt eine tolle Bewertung von dem Verhaltensexperten:

"Die 6 Jahre alte Flathündin zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Sie ist temperamentvoll. Ihr Spieltrieb ist in ausgeprägter Form vorhanden. Ihr Beuteverhalten ist in sehr ausgeprägter Form vorhanden. Sie trägt und trägt zu.
Sie hat eine vertrauensvolle Bindung und eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft. Im Umgang mit Fremdpersonen absolut freundlich und sicher, bei der Seitenlage und in der Gasse sicher und unbeeindruckt.
Optisch und akustisch ist die Hündin voll belastbar. Die Hündin ist schussfest."


.

07.03.10:

Dummyseminar für Fortgeschrittene bei Carsten Schröder






27.02.10:

Nationale Ausstellung Rheinberg

Wohohoooo! Nachwuchshündin Amazing Grace Elescha holt den Titel Rheinlandjugendsieger
Die Richterbeurteilung: "gut gebaute Hündin, guter Typ, schöner Kopf, gute Hals- und Rückenlinie, gute Winkelungen, kräftige Knochen, kompakte Pfoten, bewegt sich fließend" (Richter: F. Flügel, CH),
Bewertung: vorzüglich, 1. Platz, Rheinlandjugendsieger, Anw. Dt. Jugend-Champion

Thokka erhält in der stark besetzten Offenen Klasse die Formwertnote "vorzüglich" und genießt den Ausstellungstag.^^   >>mehr<<









21.02.10:


Wir gratulieren unseren Staffelkolleginnen zur bestandenen Rettungshunde-Prüfung in Offenburg!
Wieder einmal grandios!^^





v.l.n.r.:
Sabine mit Fleppo
Sandra mit Akira
Kathrin mit Aisha







Flatcoats for family,
fun & fashion


Next Events:


14.2.15: K9-Trailtag in Neumünster

21.3.15: Dummyprüfung in Hamburg

24.5.15: K9-Mantrailingprüfung in Hamburg

18.+19.7.15: Work & Show Flatcoats in Luhmühlen
Hunde